Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

.Einmal monatlich findet unser Monatstreffen statt, einmal der gemütliche Klönschnack, und jeden Freitag spielen unsere Männer Skat.

Das Monatstreffen findet jeweils am ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr in den Zunftstuben, Heinestraße 3, statt. Wir besprechen sämtliche Planungen und Vorkommnisse, genießen anschließend ein köstliches Essen und schnacken nach Herzenslust. Wir sind ja nicht nur Kameraden, sondern auch Freunde, die Freud und Leid teilen.
                                            Nächster Termin: 6. August 2019

Monatstreffen in den ZunftstubenMonatstreffen in den Zunftstuben

 

Den Klönschnack halten wir an jedem dritten Dienstag im Monat um 15 Uhr im Evangelischen Altenzentrum, Cronenberger Str. 34 in der Caféteria ab. Bei Kaffee, Tee oder Kakao mit Kuchen oder Eis klönen wir über alles, was uns interessiert und bewegt. Das Altenzentrum haben wir als Treffpunkt ausgewählt, weil einige unserer Mitglieder dort wohnen und so problemlos kommen können.
                                            Nächster Termin: 20. August 2019
Spaß beim KlönschnackSpaß beim Klönschnack

Skat
gespielt wird an jedem Freitag um 15 Uhr im Besuchszimmer im Erdgeschoss des Evangelischen Altenzentrums. Die Skatrunde möchte sich gerne vergrößern und freut sich über jeden neuen Spieler.

Diese Veranstaltungen sind natürlich kostenfrei, nur die Kosten für Essen und Trinken müssen selbst übernommen werden.

Jedes Jahr am Volkstrauertag ko
mmen unsere Kameraden und Kameradinnen zum Ehrenmal der gefallenen Soldaten am Birken in Solingen zur Kranzniederlegung. Ein liebgewonnenes Ritual, besonders da einige von uns noch im Zweiten Weltkrieg kämpfen mussten oder Angehörige in den beiden Weltkriegen verloren haben.

Nächster Termin: 17. November 2019

Kranzniederlegung am VolkstrauertagKranzniederlegung am Volkstrauertag